Tennisclub Rot - Weiß
im TSV Lohr |
|
Hier einige Veranstaltungen und Bilder
vom Jahr 2001
Die Clubmeisterschaften 2001 des Tennisclub Rot - Weiß - im TSV 1846 Lohr Am Samstag, den 21. Juli wurden die Halbfinale- und Finalspiele ausgetragen. (Foto) Im Jugendbereich wurden nur die Sieger in der Bambina-, Bambino- und Knaben-Altersklasse ermittelt.(Foto) Die 1. Damenmannschaft 40 steigen von der Bezirksliga in die Landesliga auf; (Foto) Die 2. Damenmannschaft 40 steigen in die 1. Bezirksklasse auf. (Foto) Die 1. Herrenmannschaft steigen in die Kreisklasse auf. (Foto) Spannend wurde es noch bei den Herren 40, die am Samstag, den 7.7. um 14:00 Uhr in Lohr auf den bisher ebenfalls ungeschlagenen TC Blau-Weiß Wörth trafen. (Foto) Das Spiel ging leider 4 : 5 verloren. Auch die Herren 50 steigen in die Landesliga auf. (Foto) Wenn sich die Erfolge so einstellen, ist der TC Rot-Weiß Lohr nächste Saison mit 4 Mannschaften in der zweithöchsten bayerischen Spielklasse, der Landesliga vertreten (die Herren 60 konnten ihre Position in dieser Spielklasse behaupten. |
Den 342 Mitgliedern der Tennisabteilung im TSV Lohr stehen 8 Sandplätze zur Verfügung. Sie sind außerhalb der Stadt, nahe dem Nägelseeschulzentrum, nicht weit vom Main gelegen. Das gepflegte Clubheim bietet eine angenehme Atmosphäre für die Mitglieder und lädt nach dem Tennisspiel zum Verweilen ein. An Wochenenden und bei Turnieren werden Spieler und Gäste des TC Rot-Weiß Lohr von der Familie Gulhardt bewirtet.
Die
Medenrunde, (Vereinsnummer:
07125 ) wie die Verbandsspiele
im Tennis genannt werden,
beginnt am 3. Mai und endet
am 7. Juli 2002.
1998 hat Klaus Kistner mir seiner Tennisschule
(www.kk-tenniskiste.de) das
Training
im Kinder- und Jugendbereich übernommen, und so nehmen schon zum dritten
Mal Kinder in diesem Jahr an der sog. Kleinfeldrunde teil. Hier werden
die Jüngsten ab ca. 5 Jahren mit viel Spaß
und wenig Konkurrenzdruck an den weißen Sport herangeführt.
Die Kinder spielen mit weicheren Bällen im kleinen Feld, d.h. auf
der Hälfte des normalen Platzes. Die jungen Cracks müssen sich
aber auch im Hockeyspiel, Sackhüpfen und Ballweitwurf messen. Die
gesamte Motorik wird dabei gefördert.
In dieser Altersgruppe sind die Mann-schaften
auch noch nicht in Mädchen und Buben aufgeteilt. Klaus Kistner hat
diesen Einstieg in den Tennissport mit Erfolg in Lohr eingeführt.
Die älteren Kinder und Jugendlichen sollen aber auch besonders betreut werden. So ist ein Nachwuchsteam geplant, das neben dem normalen wöchentlichen Tennistraining noch ein gesondertes Matchtraining absolvieren wird. Für dieses Angebot müssen die Spieler neben dem Talent auch noch sportlichen Ehrgeiz mitbringen. So wird das Trainerteam die Kinder auf Jugendturniere vorbereiten, sie dort hinbegleiten und sie betreuen.
Außer den Mannschaftsverbandspielen gibt es auch in dieser Saison noch einige Highlights. An Pfingsten werden das traditionelle Alfred-Stumpf-Turnier und gleich im Anschluß daran das Jugendturnier ausgetragen. Beides sind Ranglistenturniere von überregionaler Bedeutung und man wird Gelegenheit haben, spannende Matches auf hohem Niveau live mitzuerleben!
Um Mitglieder zu werben hat sich die Abteilungsleitung zusammen mit dem Clubtrainer ein besonderes Angebot ausgedacht : Neumitglieder zahlen einmalig einen Betrag von 350,- DM. Darin sind neben der Aufnahmegebühr und dem Jahresbeitrag für die Tennisabteilung noch 10 Gruppentrainingsstunden in der Tennisschule Kistner enthalten. Dadurch soll allen unentschlossenen Anfängern , Wiedereinsteigern und Zugezogenen der Eintritt in den Tennisverein schmackhaft gemacht werden! Durch das Training in der Gruppe haben die Neulinge die Möglichkeit, Spielpartner und somit Anschluß im Verein zu finden Dieses Angebot gilt allerdings nur bis Ende Juni.
Jugendliche bis 14 Jahre zahlen keine
Aufnahmegebühr! Fragen hierzu beantworten:
Dr. Vaisfeld ( Tel. 09352/7180
) und Ulla Menzel
( Tel 09352/60 19 51)
oder schauen Sie doch einfach mal auf unserer wunderschönen Anlage vorbei...
Meldungen des TC Rot-Weiß Lohr zum Saisonbeginn 2002
Senden Sie Ihre Email an: Ernst Huber